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10 kluge Dinge, die jede Nacht zu tun sind

Sie können Ihren Tag beenden, indem Sie vor dem Fernseher dahinvegetieren, lange aufbleiben und all Ihren Alltagsstress mit ins Bett nehmen. Wenn Sie das tun, ist Ihnen jedoch fast garantiert, dass Sie am nächsten Tag versagen werden. Andererseits können Sie sich auf einen tollen Morgen vorbereiten, indem Sie die richtigen Dinge tun, bevor Sie sich ins Bett begeben.

Im Folgenden finden Sie 10 kluge Dinge, die Sie jede Nacht tun können.

1. Bereiten Sie Ihr Frühstück vor

Einer der größten Zeitmangel am Morgen ist die Zubereitung des Frühstücks, was bedeutet, dass viele Menschen versucht sein werden, ihre Morgenmahlzeit auszulassen und einfach mit einem Reisekaffeebecher aus der Tür zu rennen. Dies ist etwas, was Sie auf jeden Fall vermeiden wollen. Schließlich sind die Vorteile eines gesunden Frühstücks gut dokumentiert. Dazu gehören die folgenden:

  • Das Frühstück hilft Ihnen, Ihr Gewicht niedrig zu halten.
  • Es wird Ihnen den ganzen Tag über mehr Energie geben.
  • Ein gutes Frühstück wird mit einer besseren Gehirnfunktion in Verbindung gebracht.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie morgens ein gesundes Frühstück essen, indem Sie am Abend vorher alles vorbereiten.

2. Legen Sie Ihre Kleidung für den nächsten Tag raus

Sie können morgens wertvolle Zeit sparen, wenn Sie bereits am Vorabend die Kleidung für den nächsten Tag aussuchen. Achten Sie darauf, dass alles gebügelt und bereit zum Tragen ist. Dazu gehören auch Unterwäsche, Schuhe und Accessoires.

3. Legen Sie alles, was Sie brauchen, an die Tür

Packen Sie Ihre Tasche oder Ihren Aktenkoffer mit allem, was Sie am nächsten Tag brauchen werden. Stellen Sie dann Ihre Tasche an die Tür. Jede Nacht stelle ich sicher, dass sich in meiner Tasche alle folgenden Dinge befinden (ich habe mir eine Checkliste erstellt):

  • Brieftasche (Geld und Ausweis in der Brieftasche).
  • Sonnenschutzcreme.
  • Regenschirm.
  • Sonnenbrille.
  • Übungsheft und Gymnastikhandtuch.
  • Laptop.
  • Netzstecker des Laptops.
  • Stift.
  • USB-STICK.
  • Jedes Buch, das ich für die Arbeit an diesem Tag benötige.

Außerdem lasse ich die Schlüssel zu meiner Wohnung immer am selben Ort und stelle meine Glaswasserflasche neben meine Tasche. Sobald ich morgens angezogen bin, brauche ich nur noch zur Tür zu gehen, meine Sachen zu holen, und schon kann es losgehen.

4. Rückblick auf Ihren Tag

Sie haben wahrscheinlich schon gehört, dass ein paar Minuten Tagebuchführung eine gute Möglichkeit ist, Ihren Tag zu beginnen. Das Schreiben von Morgenseiten gehört für viele Menschen zum Morgenritual. Es ist jedoch auch eine gute Idee, abends zu protokollieren oder sich zumindest ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um über Ihren Tag nachzudenken.

Einem Arbeitspapier der Harvard Business School zufolge steigert es die Selbstwirksamkeit der Menschen, wenn sie über ihren Tag nachdenken. Stellen Sie sich deshalb während Ihrer nächtlichen Journaling-Sitzungen Fragen, die Sie über Ihren Tag nachdenken lassen. Hier sind einige Beispiele:

  • Habe ich heute alles auf meiner To-Do-Liste erledigt? Wenn nicht, warum nicht?
  • Was ist heute gut gelaufen?
  • Was habe ich heute richtig gemacht? Wie kann ich mehr davon machen?
  • Was ist heute nicht gut gelaufen? Wie hätte ich die Dinge anders angehen können?
  • Wie war mein Umgang mit anderen wie heute? Gibt es jemanden, mit dem ich die Dinge in Ordnung bringen muss? Gibt es irgendetwas, das ich tun muss, um meinen Umgang mit anderen zu verbessern?
  • Wie kann ich morgen einen besseren Tag haben?

Schließlich können Sie noch die Frage hinzufügen, die sich Benjamin Franklin jeden Abend stellte: Was habe ich heute Gutes getan?

5. Dankbarkeit üben

Menschen neigen dazu, sich eher von negativen Erfahrungen beeinflussen zu lassen und sich an diese zu erinnern, statt an neutrale oder positive Erfahrungen. Sie können jedoch die Verzerrung durch Negativität überwinden.

Jede Nacht sollten Sie sich bemühen, sich an die guten Dinge zu erinnern, die Ihnen tagsüber widerfahren sind, und sich damit beschäftigen. Das wird dazu beitragen, dass Ihr Gehirn auf all die guten Dinge in Ihrem Leben eingestimmt bleibt. Wenn Sie jede Nacht einige Zeit damit verbringen, sich auf die positiven Ereignisse des Tages zu konzentrieren und dafür dankbar zu sein, werden Sie Ihr Gehirn allmählich wieder auf das Glück einstimmen.

6. Den nächsten Tag planen

Jack Canfield – ein Bestsellerautor und Motivationsredner – erklärt, dass man optimale Ergebnisse am Tag am besten erzielt, wenn man den Tag am Vorabend plant. Er erklärt, dass Sie, wenn Sie keinen Plan für Ihren Tag haben, den Tag damit verbringen werden, auf die Bedürfnisse anderer Menschen einzugehen, anstatt Ihren Tag zu nutzen, um Ihre eigene Agenda voranzutreiben.

Darüber hinaus fügt Canfield hinzu, dass, wenn Sie vor dem Schlafengehen aufschreiben, was Sie am nächsten Tag erledigen müssen, während Sie schlafen, Ihr Unterbewusstsein an Möglichkeiten arbeiten wird, wie dies geschehen kann. Ihr Unterbewusstsein wird all das Folgende tun:

  • Lassen Sie sich kreative Ideen einfallen, um Ihre Aufgaben zu erledigen;
  • Ziehen Sie Informationen aus der Vergangenheit heran, die hilfreich sein könnten; und
  • Arbeiten Sie die ganze Nacht durch, um Ihnen zu helfen, Ihren perfekten Tag zu erreichen.

Die Planung Ihres Tages kann so einfach sein wie das Aufschreiben der drei wichtigsten Dinge, die Sie am nächsten Tag erledigen müssen, auf einem Post-It-Zettel. Das ChainlessLIFE Vision-Kit ist eine kostenlose PDF die für eine glasklare Orientierung im Leben sorgt.

7. 15 Minuten lesen

Erfolgreiche Menschen sind Leser. Lesen ist eine kognitive Anregung, es macht Sie kenntnisreicher, erweitert Ihren Wortschatz und verbessert Konzentration und Konzentration. Was sollten Sie lesen? Hier sind einige Ideen:

  • Lesen Sie Businessbücher.
  • Lesen Sie über ein Thema, das Sie interessiert, auch wenn es nichts mit Ihrem Beruf zu tun hat.
  • Lesen Sie Bücher zur Selbstverwirklichung.

8. Folgen Sie einer Gutenacht-Routine

Die Befolgung einer Schlafenszeit-Routine signalisiert Ihrem Bewusstsein und Unterbewusstsein, dass es Zeit ist, sich niederzulassen. Hier sind einige Ideen, was Sie in Ihre nächtliche Routine einbauen sollten:

  • Nehmen Sie eine warme Dusche. Wenn Sie aus einer warmen Dusche kommen und ein kühleres Schlafzimmer betreten, sinkt Ihre Körpertemperatur. Dies signalisiert Ihrem Körper, dass es an der Zeit ist, wesentliche Stoffwechselfunktionen zu verlangsamen, um sich auf die Erholung vorzubereiten.
  • Nehmen Sie Zahnseide für Ihre Zähne. Bevor Sie Ihre Zähne putzen, sollten Sie Zahnseide benutzen, um die Nahrung und den Zahnbelag zwischen Ihren Zähnen und unter Ihrem Zahnfleisch zu lösen. Oder verwenden Sie Zahnseide nach dem Zähneputzen. Tun Sie es einfach.
  • Putzen Sie Ihre Zähne. Putzen Sie Ihre Zähne nachts etwa zwei Minuten lang, damit Ihre Zähne und Ihr Mund gesund bleiben.
  • Waschen Sie Ihr Gesicht. Tagsüber sammelt Ihre Gesichtshaut abgestorbene Hautzellen, Öl, Bakterien, Schweiß und andere Ablagerungen an. Sie möchten all diesen Schmutz vor dem Schlafengehen aus Ihrem Gesicht entfernen.
  • Ziehen Sie sich etwas Bequemes an, z.B. einen Baumwollpyjama im Sommer und einen aus Flanell in den kälteren Monaten.

9. Kurz vor dem Schlafengehen, entspannen

Wenn Sie sich kurz vor dem Schlafengehen zehn Minuten lang entspannen, können Sie schneller einschlafen. Außerdem wird dadurch Ihre Schlafqualität verbessert. Einige Dinge, die Sie ausprobieren können, sind progressive Entspannung, Atemübungen, Meditation oder achtsame Bewegungen wie Yoga, Tai Chi oder Qigong.

10. Früh zu Bett gehen

Wenn Sie abends früh zu Bett gehen, können Sie morgens früh aufstehen und Ihren Tag in Schwung bringen. Um noch einmal Franklin zu zitieren: “Early to bed, early to rise, makes a man healthy, wealthy, and wise.” – im deutschen: Früh zu Bett gehen, früh aufstehen, macht einen Mann gesund, wohlhabend und weise.

Die meisten Erwachsenen brauchen jede Nacht etwa sieben Stunden Schlaf. Wenn Sie herausfinden, wann Sie aufwachen müssen, können Sie einen regelmäßigen Zeitplan für das Zubettgehen festlegen, so dass Sie beim Ertönen des Hornsignalrufs (oder welchen Ton Sie für Ihren Wecker wählen) leicht aus dem Bett aufstehen können.

 

Fazit

Was Sie morgens direkt nach dem Aufwachen tun und was Sie abends vor dem Schlafengehen tun, sind die Buchstützen des Tages. Bauen Sie sich für morgens und abends Gewohnheiten auf, die Ihnen helfen werden, Ihr bestes Leben zu leben. Was die Nachtgewohnheiten anbelangt, so nutzen Sie die oben erläuterten 10 intelligenten Dinge, die Sie jede Nacht tun sollten, als Inspiration, um Ihre eigenen positiven Nachtgewohnheiten zu entwickeln.