Mit Krafttraining zum optimalen Gewicht

Einzig in seiner Art und an Erfolg reich!

Krafttraining ist von jeher eine Welt für sich und dient den unterschiedlichen Zwecken. Die einen streben sportliche Höchstleistung an und konditionelle Fitness, den anderen geht es um äußerliche Veränderung, sie wollen durch das Training zu ihrer Traumfigur finden. Es gibt eine Fülle an Angeboten auf dem Markt, die mit ihren Programmen effektives Abnehmen in kürzester Zeit propagieren. Diäten in Verbindung mit Fitness greifen am Anfang, bis sich der Körper an das Training gewöhnt hat. Dann steigt zwar die Leistungskurve an, aber die Anzeige auf der Waage bewegt sich keinen Millimeter mehr bergab. Die herkömmlichen Trainings berücksichtigen nur einen Teilaspekt und vernachlässigen sehr oft den gesamten Organismus für den sie ursprünglich konzipiert wurden.

Progressives Krafttraining

Es gibt einen neuen Trainingsansatz, der eine Kombination aus Krafttraining, einem speziellen Ernährungsprogramm und individueller Betreuung anbietet. Mithilfe dieses Konzeptes kann das optimale Gewicht erreicht werden. Nahrungsergänzungsmittel oder jegliche Form von hormonellen Präparaten sind nicht mit im Boot, dafür aber professionelles Coaching auf höchstem Niveau.

Progressives Krafttraining ist eine Methode, die Trainingseinheiten an das jeweilige Leistungsniveau des Trainierenden anzupassen. Es geht hier darum, dem Körper immer wieder neue Anreize zu bieten, um die Belastungsgrenze nach oben hin zu verschieben. Nach und nach werden Gewichte erhöht, wird das Trainings-Zeitintervall verkürzt und schnellere Wiederholungen mit kürzeren Pausen abverlangt.

Intelligente Ernährung

Eine flexible Ernährung wird in den persönlichen Alltag integriert. Es ist ein Programm , bei dem es nicht darum geht, ungesunde aber doch so leckere Süßigkeiten zu verteufeln und Spaghetti zu verordnen, bis dem Trainierenden die Teigwaren aus der Nase kommen. Das Programm von “Fortius Fitness” sieht den Zusammenhang zwischen Muskelaufbau und smart angepasster Ernährung als Fundament, um körperliche Ziele zu erreichen und sich wieder in seinem eigenen Körper wohlzufühlen. Der Fitness-treibende wird dort abgeholt, wo er sich gerade befindet. Jedes Niveau ist verbesserungswürdig und keins ist auch eins. Das Ernährungskonzept passt zum individuellen Trainingskonzept und beide Komponenten vervollständigen die Idee hinter dem Trainingsanspruch.

Personal Trainer zur Unterstützung

Ein “Fortius Fitness Trainer” fügt zusammen, was zuvor getrennt war. Erfolg beim Abnehmen und in der körperlichen Fitness geht unter Anleitung der Profis auf einzigartige Weise einfach. Jeder Sportler kennt Misserfolge ebenso wie Siege und auch der Laie weiß um die Schwierigkeiten, sein Wunschgewicht zu erreichen und dabei gleichzeitig gesundheitlich fit zu bleiben. Das Programm von “Fortius Fitness” erstellt individuelle Rundum-Trainingsprogramme, die nicht nur den Körper in Form bringen sondern auch den Wunsch nach “mehr” wecken.

Die beiden Profis, die dieses Programm ins Leben gerufen haben, sind fachlich kompetent und einfühlsam aber auch erfahren im Umgang mit körperlichen und psychischen Grenzgängen. Das Konzept funktioniert weil es den Mensch als Ganzes erfasst und Veränderung in kleinen Schritten einleitet. Zur selben Zeit stehen die Coachs als Personal Trainer dem Laien und Profi hilfreich zur Seite bis der Gong ertönt und der Trainierende siegreich das Treppchen erklimmen kann.