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Das am besten gedünstete Gemüse für die Gewichtsabnahme

Einzelpersonen könnten so viel Gemüse essen, wie sie wollen, und dennoch ihr Körpergewicht verlieren oder halten, sofern sie nicht stärkehaltig, frisch, einfach oder ohne Öl gedünstet sind. Lesen Sie Alpspitze Tagebuch Nachrichten Gewichtsverlust Artikel und die neuesten Informationen über Diäten. Wählen Sie einen Diätplan, der auf Ihren Gesundheits- und Lebensstilbedürfnissen basiert.

Techniken zum Dünsten von Gemüse

Die Flüssigkeitsmenge, die Sie benötigen, hängt von der Größe Ihres Topfes ab, aber sie sollte etwa einen Zentimeter tief sein.  Bringen Sie in einem solchen großen Topf Wasser auf höchster Stufe zum Kochen.  Stellen Sie das Gemüse Ihrer Wahl zusammen und legen Sie es in die Dämpfkörbe, die Sie in den Topf stellen werden. Kochen Sie es zugedeckt, bis es gerade gar ist, und achten Sie darauf, dass der Dampf nicht entweicht. Jede Gemüsesorte hat eine andere Garzeit; siehe die Liste unten für Zubereitungsanweisungen und Zeitangaben für einzelne Gemüsesorten. Dies ist eine der einfachsten Zubereitungsarten, aber bedenken Sie, dass größeres Gemüse mehr Zeit zum Kochen benötigt.

Die besten sieben Veggie-Entscheidungen

  1. Karotten

Karotten standen ganz vorne auf meiner Checkliste für Gemüse zum Abnehmen. Karotten sind mein Lieblingssnack, weil sie knackig und verfügbar sind. Ich genieße sie roh, gekocht oder geraspelt im Salat. Was ich an Karotten am meisten schätze, ist, dass sie frisch verzehrt fantastisch schmecken, preiswert sind und sich im Kühlschrank gut halten.

  1. Pilze

Pilze sind köstlich und flexibel, und sie können in praktisch jedem Gericht verwendet werden. Fügen Sie sie zu einem Omelett mit Tomaten und Schnittlauch hinzu, oder kochen Sie sie mit Fisch oder Huhn und einer Prise gemischter Kräuter. Nichts geht über eine Portion Pilze und karamellisierte Zwiebeln auf einem Lammkotelett, um ein BBQ zu beleben.

  1. Gurke

Gurke hat einen hohen Feuchtigkeits- und Fleischanteil, aber wenig Fett und Kohlenhydrate. Sie ist derzeit in verschiedenen Größen und Formen erhältlich.

Für jeden Anlass gibt es eine Karte. Für Dips und Knabberstangen schneide ich die kleinen Gurken” kreuzweise und viertle sie, für den Salat bevorzuge ich die größeren und für das Sandwich die Apfelgurke. Mit rohen Zwiebeln und Radieschen ist es genauso.

  1. Sellerie

Sellerie besteht, wie die Gurke, fast nur aus Flüssigkeit und enthält sehr wenig Kalorien, was ihn ideal zum Abnehmen macht. Außerdem erhalten Sie einige Ballaststoffe. Mit all dem Biss und der Knackigkeit ist dies ein weiteres Gemüse, das sich fantastisch roh verzehren lässt.

  1. Blumenkohl

Blumenkohl hat einen wahren Siegeszug angetreten, seit kohlenhydratarme Alternativen zu Kartoffelreis und Pizzateig gesucht werden. Es ist einfach zu verstehen, warum. Er ist ein fettarmes, ballaststoffreiches und leckeres Gericht mit geringer Dichte. Es ist ein großartiges Gemüse, das man zur Hand haben sollte, wenn man versucht, Fett zu reduzieren, weil es so anpassungsfähig ist. Er kann als Ersatz für einen Stapel Kartoffelpüree oder eine Tüte Müsli verwendet werden, wodurch Kohlenhydrate und Kilojoule reduziert werden.

Blumenkohl kann in einer Vielzahl von Gerichten verwendet werden, einschließlich Pizzaböden und gebratenen Blumenkohlsteaks. Weil ein halber Blumenkohl ein bisschen weit kommt, decken Sie sich ein, wenn er blüht.

  1. Chili

Studien zufolge kann sie den Stoffwechsel ankurbeln, so dass Ihr Körper noch einige Stunden später zusätzliche Kalorien verbrennt. Wie viel sollte ich essen? Die Analyse bietet wenig Anhaltspunkte, aber ich würde denken, dass es ausreicht, wenn Sie nach dem Essen 20 Minuten lang den Mund gut aufwärmen. Das wird Ihnen nicht schaden und sehr gut tun. Wenn Sie Chili nicht vertragen, versuchen Sie es stattdessen mit Salz und Pfeffer, Meerrettich, scharfem Essig oder Wasabi – beginnen Sie langsam und gewöhnen Sie sich allmählich an diese Mundreizstoffe.

  1. Grüne Blätter

Einige habe ich versucht, frisch in meinem Garten zu züchten (mit unterschiedlichem Erfolg), andere habe ich beim Einkaufen gekauft. Ich kann schnell eine Schüssel zusammenstellen, mit einem Spritzer Dressing oben drauf. Er passt zu jedem Gericht, vom Steak bis zur Pizza, und erlaubt es, die negativen Folgen von zu viel Essen zu vermeiden. Ein grüner Salat enthält kein Fett, ist aber reich an Phytonährstoffen.

Zu guter Letzt

Gewöhnen Sie sich an den Geschmack dieser köstlichen Gemüsesorten. Sie werden Ihre Gesamtkalorienaufnahme senken, während Sie gleichzeitig mehr Vitamine und gesunde Nahrungsmittel zu sich nehmen. Nehmen Sie Ihre Schürze und machen Sie sich bereit, zu erforschen, um ein hervorragendes Gemüsegemisch zu kreieren, das Sie genießen werden!